MHG Thüringen GmbH
Rufen Sie uns an:    03675 40 04 71
MHG Thüringen GmbH

News

09.08.2019

Saudi-Arabien in Panik?

Die aktuell niedrigen Preise für Rohöl lassen Saudi-Arabien anscheinend in Panik geraten. Der drittgrößte Ölproduzent der Welt benötigt deutlich höhere Preise als die gegenwärtigen, um auch weiterhin die hohen Ausgaben für seine Bevölkerung abdecken zu können, ohne sich noch weiter verschulden zu müssen. Doch das schafft der "Chef" der OPEC nicht im Alleingang ...

Der Preis für das Barrel Brent-Öl aus der Nordsee liegt derzeit ungefähr auf dem Niveau von gestern. Sieht nach einem ruhigen Abschied von dieser Woche aus.
Und dann dreht er doch, der Rohölpreis! Zum Nachmittag gibt es einen kräftigen Ruck nach oben. Brent-Öl wird nun knapp über 59 US-Dollar je Barrel gehandelt, also über einen US-Dollar teurer als am gestrigen Donnerstag.


    zurück