MHG Thüringen GmbH
Rufen Sie uns an:    03675 40 04 71
MHG Thüringen GmbH

News

27.03.2020

Warum ist Rohöl noch so teuer?

Täglich sinkt der Ölverbrauch weltweit, Saudi-Arabien fördert Öl, als gäbe es kein Morgen und die Lagerkapazitäten werden knapp ... Aber der Preis für Rohöl bleibt relativ hoch, sei es jetzt beim Nordseeöl der Marke Brent oder beim amerikanischen WTI. Ganz zu schweigen vom deutschen Heizölpreis, der mit knapp 56,00 EURO je 100 Liter in dieser Höhe eigentlich jenseits von gut und böse liegt. Während man beim Heizöl noch das Prinzip des Marktes von Angebot und Nachfrage bemühen könnte, wird es für die Preise an der Tankstelle in Zeiten von Ausgehbeschränkungen allerdings fragwürdig.

Und dann werden am Sonntag auch noch die Uhren um eine Stunde vorgestellt!


    zurück