MHG Thüringen GmbH
Rufen Sie uns an:    03675 40 04 71
MHG Thüringen GmbH

News

14.05.2021

Zum Wochenende gehen die Preise runter

Zum Ende der Woche geht es mit den Heizölpreisen merklich bergab, im Deutschland-Durchschnitt um fast einen Cent je 100 Liter. Damit sank der Preis für schwefelarmes Heizöl deutlich unter die Marke von 67 Cent.

Mittlerweile wurde der Betrieb der angegriffenen amerikanischen Öl-Pipeline wieder aufgenommen. Zur Entschlüsselung der gesperrten Systeme haben die Betreiber der Colonial Pipeline angeblich fast 5 Millionen US-Dollar an die Cyberkriminellen gezahlt.


Spiel gedreht: die Stimmung an den Finanzmärkten wird zum Freitagmittag besser - was auch immer das heißen mag - und so steigen die Preise für Rohöl wieder. Ein schwächerer Dollar würde zudem die Nachfrage beflügeln und damit den steigenden Preis stützen. An anderen Tagen steigen die Preise, weil der US-Dollar stärker wird ...


    zurück